Aktuelles

NEU: Anerkannter Nachsuchenführer aus unserer Jägervereinigung
Bernhard Helmle aus Stödtlen mit seinem Schwarzwälder Schweißhund
Mobiltelefon: 0160/96913269

______________________________________________________________

ACHTUNG: Warnung vor Datenabfragen

Derzeit versuchen ÖJV-nahe Personen und Mitarbeiter vin einem Ingenieurbüro durch Anschreiben an Jagdpächter, Jagdgenossen und Behörden Genehmigungen zu erwirken um Daten bezüglich Abschussplänen, Abschusslisten, Ergebnisse forstlicher Gutachten etc. zu erhalten.
Der Bayerische Jagdverband unterstützt in keinster Weise diees Vorgehen und warnt eindringlich vor der Abgabe dieser Genehmigungen.
Bitte informieren Sie möglichst viele Jägerinnen und Jäger, Jgadgenossenschaften und deren Mitglieder über diese Versuche Daten abzufragen.

14.09.2022

_______________________________________________________________

Neue Vorstandschaft gewählt

Am 10.09.2021 haben 59 anwesende Mitglieder in der Herbstversammlung die gesamte Vorstandschaft einstimmig neu gewählt:
1. Vorsitzender Martin Oppolzer
2. Vorsitzender Matthias Holzammer
Schriftführer: Jochen Schürrle (wie bisher)
Kassier: Tobias Waizenhöfer
Beisitzer: Matthias Scheuer (wie bisher) und Frank Burkhardt (bisher Kassenprüfer)
Kassenprüfer: Andreas Meyer (wie bisher) und Daniel Scheuer
(Fotograf: Michael Sommer): v.l.n.r. Tobias Waizenhöfer, Martin Oppolzer, Matthias Holzammer.
Bild (Fotograf: Michael Sommer): v.l.n.r. Tobias Waizenhöfer, Martin Oppolzer, Matthias Holzammer.
Vielen Dank für die Übernahme der ehrenamtlichen Verantwortung für die Geschicke unserer Jägervereinigung.
Ein großer Dank gilt auch unserer bisherigen Vorstandschaft um Jochen Reuter (1. Vorsitzender), Heiko Denkfelder (2. Vorsitzender), Roland Walter (Kassier) und Anton Ahamer (Beisitzer) für deren langjähriges, ausgezeichnetes Engagement zum Wohle des Vereins.
Der scheidende Vorsitzende Reuter hatte zu Beginn der Versammlung neun neue Mitglieder, die persönlich anwesend waren, begrüßt. Nach den Berichten des Vorsitzenden, der Bereichsleiter (Bläser, Hunde, Schießen), des Kassiers und der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft entlastet.
Unser Mitglied Hannelore Weißmann aus Ehingen wurde vom Bayerischen Landesjagdverband für Ihr dortiges jahrzehntelanges Engagement im Bläserwesen und im Kulturausschuss mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.
Als nächster Termin des Vereins wurde die traditionelle Hubertusmesse am 05.11.2021 in Wilburgstetten angekündigt.