Ausbildung zur Jägerin/zum Jäger

Die Jägervereinigung Dinkelsbühl führt selbst keine Ausbildungskurse zur Jägerin/zum Jäger durch.

Weiterführende Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten in Bayern, die offiziellen Fragenkataloge und sogar Übungsaufgaben stellt das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten auf seiner Homepage zur Verfügung. Einen Info-Flyer gibt es dort auch.

Die Wege zum Jagdschein sind inzwischen sehr vielfältig. Sie reichen von den traditionellen Jagdkursen, die über ein halbes Jahr andauern, bis hin zu sogenannten Kompaktkursen, bei denen man bereits nach drei oder vier Wochen den Jagdschein in Händen halten kann. Sie finden insbesondere im Internet sicherlich ein Angebot, das ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Ausbildungskurse werden in unserer Region u.a. hier angeboten:

Jägervereinigung Ansbach und Umgebung e.V.